Schützenverein Adersbach 1925 e.V.

Sie befinden sich auf: SV Adersbach

s'Oktoberfest 2023

3. Kreisböllertreffen und s‘Oktoberfest beim Schützenverein Adersbach 1925 e.V.

Gäste und Böllerschützen aus nah und fern kamen am 16.09.2023 zum Schützenhaus nach Adersbach. Der Schützenverein veranstaltete das 3. Kreisböllertreffen und s’Oktoberfest.

Um 11.00 Uhr wurde das Fest durch den Oberschützenmeister Dirk Zwilling bei Kaiserwetter eröffnet und es ging mit dem Weißwurstfrühstück los.

Für Unterhaltung sorgten die Adersbacher Musikanten und für das leibliche Wohl die Mitglieder und Helfer des Schützenvereins.

Ausgeschenkt wurde Bier, Wein sowie alkoholfreie Getränke. Es wurden verschiedene Gerichte angeboten wie Weißwurst mit Brezel, Minihaxen mit Kraut und Knödel, Nürnberger mit Kraut, ½ Hähnchen mit Brot oder Pommes, Schnitzel mit Brot oder Pommes und Flammkuchen.

Für die Bergdorf-Böller Adersbach ist es schon Tradition so ein Brauchtums und Böllerschiessen durchzuführen deshalb fand um 15.00 Uhr das 3. Kreisböllertreffen vom Sportschützenkreis 10 Sinsheim und Böllern am Oktoberfest statt.

Hier waren nur Böllerschützen aus dem Badischem Sportschützenverband eingeladen. Teilgenommen haben Böllerschützen aus Kirchardt, Hilsbach, Zeutern, Bauerbach, Bretten, Hambrücken, Rettigheim, Unteröwisheim und Adersbach.

Der Schützenverein Adersbach 1925 e.V. möchte sich ganz herzlich bei seinen Gästen für den so zahlreichen Besuch bedanken und hofft auch bei unseren kommenden Veranstaltungen sie wieder so zahlreich begrüßen zu dürfen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne sie wäre eine solche Veranstaltung absolut nicht möglich.

Infos und Termine zu den Veranstaltungen des Schützenvereins Adersbach 1925 e.V. können Sie der Homepage www.schuetzenvereinadersbach.de entnehmen.

Königschiessen 2023

Das Königshaus beim SV Adersbach wurde erweitert

Adersbach den 14.07.2023

Besonders treffsicher zeigten sich dieses Jahr die jüngsten beim SV Adersbach denn zum ersten mal beim Königschießen kam das Lichtgewehr zum Einsatz. Amy Haißer wurde Königin mit einem 7,6 Teiler. Dies blieb beim Könischießen 2023 auch der gesamt beste Schuß.

1. Prinz wurde Tom Vierling mit einem 253,3 Teiler und sein Bruder Liam Vierling wurde 2. Prinz mit einem 367,1 Teiler.

Schützenkönig wurde 2023 unser Neumitglied Matthias Keil mit einem 62,8 Teiler. Ihm zur Seite stehen als 1.Ritter Marcel Westholt mit einem 70,9 Teiler und 2. Ritter Jan Haißer mit einem 107 Teiler.

Als Schützenkönigin wurde Melanie Fleck mit einem 29,1 Teiler geehrt die nun die Königinnenkette ein Jahr lang tragen wird. Die Vorjahreskönigin Tanja Rudolf wurde 1. Hofdame mit einem 31,7 Teiler und Ulrike Oster wurde 2. Hofdame mit einem 76,4 Teiler. Diese erhielten jeweils eine Ordenskette.

Zur Verewigung werden die Namen des Königs sowie der Königin und deren Gefolge auf Ehrenscheiben aus Holz eingraviert und im Schützenhaus aufgehängt.

Jugendschützenkönig wurde Silas Haißer mit einem 221 Teiler zudem gewann er auch den Jugendpokal. 1. Prinz wurde Paul Mattern mit einem 298,9 Teiler.

Der Schützenpokal ging in diesem Jahr an Peter Keil.

Den Heinrich-Vierling-Gedächtnispokal konnte sich Thorsten Streng sichern.

Beim Er & Sie Schießen siegten Kerstin und Rolf Vierling die eine Ehrenscheibe bekamen.

Nach den Ehrungen feierte man die neue Königin und König bei leckerem Essen und kühlen Getränken.

vlnr. 1. Prinz Tom Vierling, Königin mit dem Lichtgewehr Amy Haißer, 2. Prinz Liam Vierling

1. Prinz Paul Mattern fehlt, Jugendkönig Silas Haißer

Schwester und Bruder Königin mit dem Lichtgewehr Amy Haißer und Jugendkönig mit dem Luftgewehr Silas Haißer

v.l.n.r. 1. Hofdame Tanja Rudolf, Schützenkönigin Melanie Fleck, 2. Hofdame Ulrike Oster