Schützenverein Adersbach 1925 e. V.

Sie befinden sich auf: SV Adersbach

Schützenausflug Chiemgau 2019

Ausflug 2019 Chiemgau

Reisetermin: 13.09.-15.09.2019

1. Tag: Abfahrt 8.00 Uhr. Die Reise führt uns zunächst nach Wasserburg am Inn. Die mittelalterliche Stadt mit pastellbunten Mauern und der mächtigen Burg lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Weiterfahrt nach Obing in unser Hotel. Zimmerbezug, Abendessen und Übernachtung.

2. Tag: Vorbei am Chiemsee, über Inzell fahren wir nach Berchtesgaden. Freizeit in der Stadt. Weiterfahrt an den Königsee. Schifffahrt nach St. Bartholomä. Aufenthalt. Rückfahrt mit dem Schiff und weiter mit dem Bus entlang der Salzach, vorbei an Salzburg zurück in unser Hotel.

Nach dem Abendessen: Kameradschaftsabend mit Alleinunterhalter. Übernachtung.

3. Tag: Ein Highlight steht noch an, bevor wir die Heimreise antreten. Wir besuchen in Abensberg die Kuchlbauer Brauerei, eine der größten Landbrauereien Bayerns, die wir während einer Führung mit anschließendem Umtrunk (0,5 l Bier) und einer Brezel kennenlernen. Mittlerweile Wahrzeichen von Abensberg ist der Kuchlbauer Turm, vom Architekten Hundertwasser – den wir während der Besichtigung ebenfalls besuchen. Den Abschluss unseres Ausflugs werden wir im Großraum Heilbronn machen.

Unterkunft:

Hotel Seeblick in Obing am See. Das Haus verfügt über 37 Zimmer, ausgestattet mit Dusche/WC, TV… Familiengeführtes Haus – wo der Chef noch selbst kocht!

Internetadresse: www.hotel-seeblick-obing.de

Leistungen:

Fahrt im nichtraucher-Reisebus mit Klima und WC…; 2 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet und 3-Gang-Abendmenü; Musikabend mit Alleinunterhalter; Bierweltführung in der Kuchlbauer-Brauerei mit Umtrunk (0,5 l Bier) und Bretzel; Schifffahrt am 2. Tag.

Veranstalter: Hacker Touristik , 74889 Sinsheim

Reisepreis: € 199,-- pro Person im Doppelzimmer

Zuschlag Einzelzimmer: € 40,--

Teilnehmerliste hängt im Schützenhaus aus.

Anmeldeschluss: 20.07.2019

Anzahlung 100 € fällig bei Anmeldung

Bankverbindung: Volksbank Kraichgau eG

IBAN: DE73672922000050013600 / Verwendungszweck: Ausflug 2019 u. Name

Schlusszahlung bis zum 31.08.2019

zum herunterladen

Schützenausflug 2019 Chiengau

Oktoberfest 2018

Das Oktoberfest 2018 des

Schützenvereins Adersbach 1925 e.V.

Für das diesjährige Oktoberfest standen die Zeichen wegen des Wetters nicht so gut, doch siehe da die Sonne zeigte sich und lockte viele Gäste aus nah und fern zum Schützenhaus nach Adersbach.

Nach dem Fassanstich durch den Oberschützenmeister ging es bei Musikalischer Unterhaltung mit dem Weißwurstfrühstück los.

Für das leibliche Wohl sorgten dann die Mitglieder und Helfer des Schützenvereins.

Beim Oktoberfest wurde dann das Fest Bier ausgeschenkt und das Maß durfte auch nicht fehlen.

Es wurden verschiedene Gerichte angeboten wie Weißwurst mit Brezel, Minihaxen mit Kraut und Knödel, Nürnberger mit Kraut, ½ Hähnchen mit Brot oder Pommes, Schnitzel mit Brot oder Pommes, Heiße Wurst mit Brot und Flammkuchen.

Um 14.00 Uhr fand durch die Bergdorf-Böller Adersbach noch ein Brauchtums und Böllerschiessen statt. Es nahmen hier eingeladene Böllerschützen aus Stebbach, Daisbach, St. Leon und Zeutern teil.

Der Schützenverein Adersbach 1925 e.V. möchte sich ganz herzlich bei seinen Gästen für den so zahlreichen Besuch bedanken und hofft auch bei unseren kommenden Veranstaltungen sie wieder so zahlreich begrüßen zu dürfen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne sie wäre eine solche Veranstaltung absolut nicht möglich. Infos und Termine zu den Veranstaltungen des Schützenvereins Adersbach 1925 e.V. können Sie der Homepage www.schuetzenvereinadersbach.de entnehmen.

Fohlenmarktumzug 2018

Der Schützenverein beim Fohlenmarktumzug 2018