Schützenverein Adersbach 1925 e. V.

Sie befinden sich auf: Bergdorf-Böller

    Bergdorf-Böller Adersbach

    Die Böllergruppe besteht aus Mitgliedern des SV Adersbach die sich schon längere Zeit überlegten eine solche Gruppe zu gründen.

    2015 beschlossen wir nun an einem Böllerlehrgang teilzunehmen bei dem wir die fachlichen und praktischen Kenntnisse erlernt haben. Alle Teilnehmer des Lehrgangs haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden und nun konnten wir das Vorhaben Böllergruppe vorantreiben.

    2016 gründeten wir dann die Gruppe mit dem Namen Bergdorf-Böller Adersbach die zum Schützenverein Adersbach 1925 e.V. gehört.

    Das Böller- und Salutschießen dient der Pflege und Weiterentwicklung des Schützenbrachtums.

    Anlässe zum Böller- und Salutschießen:

    Hochzeiten, Geburtstage, Schützenfeste, Feste befreundeter Vereine, Böllerschützentreffen, Offizielle Eröffnungen von öffentlichen Veranstaltungen und einigem mehr!

     


     

    Bei Interesse und Fragen zum Böllerschiessen wenden sie sich bitte an den Schießleiter oder an die Vorstandschaft!

     

    Die Bergdorf-Böller beim Badischen Böllerschützentreffen 2017

    Die Bergdorf-Böller beim Oktoberfest 2017 in Adersbach

    Zum Seitenanfang